ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

Wir gehen zum Barcamp Dornbirn

Ja, ich weiß grad gestern erst übers Fucamp geschrieben, doch wie man an den Kommentaren dort sieht, bot es sich gerade an. Ich hatte schon überlegt, wegen Dornbirn, weil ich noch nie in Österreich auf einem Barcamp war und weil es in der Nähe ist und überhaupt. Roland ist voraussichtlich auch grad mal nicht in England, ob Jozo mitkommt werden wir sehen. Ich habe es jetzt sicher eingeplant und Roland zu 90% ebenfalls. Sowohl bei den Zusagen, als auch beim vielleicht, sind schon Menschen dabei, die ich kenne. Das mag ich, da sind schon vorab die Gespräche am Rande gesichert. So ein, zwei Sessions habe ich noch auf jedem Barcamp eher mit Gesprächen am Rande verbracht. Klar, meist ging es auch da um Themen rundums Web, aber halt in kleinerem Rahmen. Ebenso gehören für mich die zunächst unbekannten Menschen dazu, ich finde es spannend immer mal wieder ganz andere Gesichter zu sehen. Es ergeben sich auch andere Sessions zu anderen Themen, das ist gut, das mag ich auch. Die österreichischen Barcamps laufen nicht über die mixxt-Plattform, sondern über ein Wiki, aber es steht alles drin, was man wissen muss. Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Termin und Anmeldung

BarCamp Dornbirn 2009 am 6. und 7. Juni 2009 Weitere Infos und die Anmeldung gibts unter barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2009 Den Anmeldungen nach dürfte auch Linux ein Thema sein, aber mal sehen. Noch sind keine Sessions angekündigt, ich habe auch noch nichts geplant, aber ein paar Themen sind ja immer auch spontan möglich. Falls jemand auch zum Barcamp Dornbirn kommt und einen Themenwunsch an mich hat, dann ab damit in die Kommentare.

Noch keine Kommentare

  • Roman
    Roman  
    Am selben Datum ist ja auch noch das BarCamp Cologne 3 (Köln). Aber ich werde wohl Dornbirn vorziehen, da es erstens näher für mich ist und zweitens war ich schon an einem BarCamp in Köln. Ausserdem wäre voraussichtlich an diesem Datum noch das BodCamp in München ;-)
  • ute
    ute  
    Tja, an allen Stellen gleichzeitig geht nicht, aber mir reicht ja, wenn wir uns auf demselben Barcamp treffen. :-) Freu mich auf dich.

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.