ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

Ubuntu LTS und Kubuntu und so

  • Screenshot Konqueror Fehler bei localhost Konqueror Fehler bei localhost
Hmpf, ich habe mich für die LTS (Long Term Support)-Version von Ubuntu entschieden, in der Hoffnung, dass ich mich dann mal einige Zeit nicht um Aktualisierungen kümmern muss. Doch leider scheint das nicht zu klappen. Ich habe einige Fehler, die sehr störend war teils gemeldet, teils so gefunden.
Bei jedem dieser Bugs ist klar, dass sie in KDE Version 4.5 repariert sind. Ich habe aktuell nur KDE 4.4.2 mit Ubuntu Lucid Lynx 10.04. Ich wollte rausfinden, ob es jetzt bei KDE 4.4.2 bleibt, das klappte aber heute nicht, weil nach der Freigabe von Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat nicht viel geht auf den Servern. Bisher zumindest habe ich es so verstanden, dass sich die Version des KDE nicht ändert. Leider würde das jedoch heißen, dass diese Fehler bleiben. Im Moment sind die Ratschläge jedoch vorerst aus Gründen der Stabilität nicht zu aktualisieren, seufz! :-(

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.