ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

Manchmal nicht ganz einverstanden mit irgendwelcher Software?

Wer mit Software umgeht kennt sicherlich Momente in denen man die gerade genutzte Software verflucht. Manch einer nur innerlich, andere lauter, manche erzählen davon, andere bloggen darüber...
  • Dreckstool Screenshot
  • Dreckstool Beispiele
Falls jemand zwischendurch mal das Bedürfnis hat, den Gedanken "Dreckstool" etwas deutlicher loszuwerden, dem ist www.dreckstool.de zu empfehlen. Passend zu einigen Artikeln in letzter Zeit, habe ich beantragt, dass WordPress aufgenommen wird. ;-) Nein, bei Dreckstool geht es nicht um wissenschaftliche Untersuchungen der Qualität verschiedener Software, sondern einfach nur darum, mal kurz klar machen zu können, was man grad im Moment von der ein oder anderen Software hält. Ich wurde via Dirk auf identi.ca darauf aufmerksam, ich kannte die Seite bisher nicht. Mit auf den vorderen Rängen rangieren die diversen Microsoft-Produkte, Lotus Notes ist sehr "beliebt" auch Rational wird genannt und ebenso der ein oder andere Browser.

Witzige Fehlermeldungen

Auf der Website gibt es außerdem Beispiel-Screenshots besonders netter Fehlermeldungen. Das gefällt mir ja besonders, Ich amüsiere mich bei dämlichen Fehlermeldungen schon immer deutlich besser, als bei den meist witzigen Videos, Büchern, Filmen... Dort in den Links entdeckte ich einen sehr netten "Bericht" über Projektmanagement in deutschen und japanischen Unternehmen.   ;-) Von demselben Autor stammt die Geschichte über Spezifikationen und was die mit der Breite von Eisenbahnschienen zu tun haben. Wenn ihr euch das nächste Mal über irgendwelche Software ärgert, dann schaut doch da mal vorbei und votet indem ihr den Button Dreckstool nutzt. ;-)

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.