ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

Kurz und gut XIX

Diesen Samstag geht's wie gewohnt quer durch alles was ich so lese... ;-) die Linktipps:
  • Auch das neue Outlook soll mit Word als Grundlage (Schreib- und Rendering Engine) Mails versenden. M$ meint, so könnten die Outlook-Nutzer dasselbe sehen, was sie auch schreiben. Das klingt nett, wenn man dabei zu erwähnen vergisst, dass nur andere Outlook-Nutzer die HTML-Mails auch so angezeigt bekommen...
  • YALM (Yet Another Linux Magazine) die Juni-Ausgabe hat folgende Themen: (leider zur Zeit nicht mehr erreichbar)
    • GIMP in neun Schritten erweitern
    • docs:scribus_i_ein_titelblatt_erstellen Scribus (I): Ein Titelblatt erstellen
    • Office Shoot Out - Teil I
    • Websites mit dem Internet Explorer 6, 7 und 8 unter Linux testen
    • Moblin 2 Beta Preview
    • Video-Tutorials mit Wink
  • Webstandards und Kreativität müssen sich nicht ausschließen, schreibt Nils Pooker in einer Kolumne bei Create or Die. Ein schickes Beispiel für Kreativität und Webstandards ist auch Nils' eigene Seite.
  • Verschiedenste Schriften im Web nutzen, über Cufón die Technik, die das ermöglicht, dazu gibt es auch ein WordPress-Plugin.

Noch keine Kommentare

  • Dieter
    Dieter  
    Hallo Ute, jetzt wollte ich mal lesen wie man unter Linux IE 6, 7 und 8 testen kann und bekomme bei dem Link Websites mit dem Internet Explorer 6, 7 und 8 unter Linux testen die Meldung, dass der Artikel nicht veröffentlicht ist. :-( Schade! Gruß Dieter
    • ute
      ute  
      Grummel, ich hasse es, wenn such Links ändern! Jetzt erstmal kurz den gesuchten Link: IEs unter Linux den Rest repariere ich morgen, wenn ich wieder am Rechner bin, das ist mit ichphone dann doch mühsam... ;-)
  • ute
    ute  
    Sodele, jetzt hab ich alle repariert und mit dem Magazin Kontakt aufgenommen. Dass man eine Linkadresse ändert verstehe ich ja, aber keine Weiterleitung anzubieten ist doch mühsam.
  • Dieter
    Dieter  
    Sodele, und ich habe den Artikel versucht zu lesen. Aber ab der Mitte als die ganzen Änderungen für die Installation des IE 7 und 8 kamen, wurde mir ganz anders. Das ist etwas für echte Tüftler und Freaks, aber nix für mich. ;-)
  • ute
    ute  
    Dieter: Aber ab der Mitte als die ganzen Änderungen für die Installation des IE 7 und 8 kamen, wurde mir ganz anders. Das ist nicht so schlimm wie es aussieht! :-) Mit einer so klaren Anleitung kann man es gut machen. Dieter: Das ist etwas für echte Tüftler und Freaks, aber nix für mich. ;-) Wer häufiger Linux nutzt, der/dem ist Konsole und einige Befehle vertraut, auch wenn mensch nicht Tüftler oder Freak ist... ;-)))

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.