ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

Fasnet bei miradlo

  • Ute als TuxTux aka Ute
In Konstanz haben in der Innenstadt heute alle Geschäfte geschlossen. In Büros wird, wenn überhaupt bis mittags gearbeitet:

Schmotziger Dunnschdig in Konstanz

Die Öffnungszeiten über Fasnet bei miradlo, stehen wie gewohnt auf der Startseite von miradlo.com. Wer weiß vielleicht bin ich heute wieder als Tux unterwegs, es ist so kalt, dass ich noch nicht genau weiß,  in welchem Häs (Kostüm)  ich heute unterwegs sein werde. Im Gegensatz zum Karneval findet bei uns die Fasnet überwiegend auf der Straße statt. Zumindest die "Ureinwohner" findet man nur zwischendurch immer mal wieder in einer Kneipe oder Besenwirtschaft. In obigem Häs hört man öfter: "schau mal Pinguine".  Linux ist nicht sehr verbreitet bei den Mäschgerle (Narren im Kostüm) in Konstanz. Nur einmal hörte ich einen lauthals rufen: "Gugg mal zwei Tuxe!" ;-) Glückselige Fasnet und Honarro allen, die daran Spaß haben. Allen anderen einen schönen Tag, egal was ihr tut.

Noch keine Kommentare

  • Dieter
    Dieter  
    In Bonn heißt es Bonn Alaaf! Da fahren wir jetzt ihn. Wünsche schöne Fasnacht!
  • ute
    ute  
    Dann mal schönen Karneval in Bonn. Draußen hört und sieht man selbst hier außerhalb der Innenstadt schon einiges. Es ist ein bisschen wärmer als gestern, aber leider ohne Sonne, deshalb werde ich erst ein bisschen später losgehen. :-)
  • Thomas
    Thomas  
    In Bonn war ich zwar noch nicht an Karneval, wünsche euch allen aber viel Spass!
  • ute
    ute  
    Thomas: wünsche euch allen aber viel Spass! Danke gleichfalls, ich hoffe mal du lebst in einer Gegend in der es zumindest Karneval gibt, obwohl es aus meiner Sicht kein Vergleich mit unserer Fastnacht ist...

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.