ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

ESSID mit Bindestrichen unter Linux

Hurra ich habs endlich geschafft! Mein Problem war, dass ich in /etc/conf.d/net keine ESSIDs mit Bindestrichen, wie z.B. net-gear oder so verwalten konnte. Wenn ich einen Schlüssel angeben wollte, also z.B. key_net-gear="s:!laber" hat das nicht geklappt.

Lösung

Einfach nicht den Bindestrich sondern key_net_gear="s:!laber" eingeben. Und schon wird der Schlüssel der ESSID mit Bindestrich hinzugefügt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.