ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

Cake PHP Schulung ::: Galerie um fremde Dienste zu vermeiden

Roman hatte gefragt und Roland entschloss sich dann die Schulung anzubieten, Artikel dazu auf Guggat emol und im Piratenwiki.  Roman hatte ähnlich wie ich vor kurzem die Idee einen Bilderservice mit Galerie zu nutzen der Flickr, pikchur, twitpic und ähnliches ersetzen kann. Themen werden sein:
  • Installation, Konfiguration von CakePHP
  • Aufbau der diversen Dateien und deren Zusammenspiel
  • Erstellen einer kleinen Applikation mit der CakePHP Bakery
  • DRY (Don't repeat yourself) Konzept
  • MVC in Action
  • Security Komponenten
  • JavaScript Einbindung
  • Präsentation der Komponenten die wir für unseren Webauftritt erstellt haben
  • Einbindung von Fremdsystemen, wie WordPress
Die Dokumentation zur Schulung gibt's ebenfalls auf Rolands Guggat emol Blog. Schlussendlich gab es jetzt doch mehr Anmeldungen als ursprünglich gedacht, schauen wir mal, wie wir uns alle verteilen...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.