ein Blog übers Web, IT, Linux, Techiekram...

...Advent, Advent... auch bei den Webstandards

  • Adventskalender der Webkrauts
Prima, wie schon in den vergangenen Jahren wird es bei den Webkrauts wieder den Adventskalender geben. Heute geht's los! Für diejenigen, die den Adventskalender noch nicht kennen, noch die Hinweise zu den Adventskalendern der Vorjahre: Ähnlich wie bei den Sonnenseiten im Sommer wird täglich ein Artikel von einem der Mitglieder der Webkrauts veröffentlicht. Über manchen Artikel habe ich ja bereits geschrieben, beispielsweise zum Thema Progressive Enhancement, welches bei den Sonnenseiten angesprochen wurde. Nicolai Schwarz schreibt dazu unter anderem:
"Ab dem kommenden Montag geht es dieses Mal rund um Best Practice in allen Webbereichen. Wir schreiben über Performance, JavaScript, Suchfunktionen, Barrierefreiheit, nützliche Tools, den Umgang mit Kunden, Navigationen oder auch Suchmaschinenoptimierung, um nur ein paar Themen zu nennen."
Ich freue mich bereits auf die Serie, mir gefällt es gut, wenn es über einen begrenzten täglich einen Artikel gibt. Die Zeit nehme ich mir dann meist, diese Serie jeweils sofort zu lesen.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.